Illustration zum Thema Medizin / Hausarzt / Arzt / Gesundheit: Ein praktischer Arzt hält ein Stethoskop in einer Praxis in Niederösterreich. (198.2014)
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com
Chronik

Sexueller Missbrauch: Ermittlungen gegen Arzt

Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt ermittelt gegen einen Arzt aus dem Südburgenland wegen Verdachts des sexuellen Missbrauchs in seiner Praxis. Nach einem Bericht der „BVZ“ heißt es gegenüber dem ORF Burgenland, es geht um drei Betroffene.

Bei den Betroffenen handelt es sich um drei Frauen. Die Taten seien nach Abschluss der Untersuchung bzw. Behandlung gesetzt worden. Die Ermittlungen sind noch nicht beendet. Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt rechnet damit, dass sie Ende Februar abgeschlossen sein werden.

Die Ärztekammer kommentiert den Fall nicht und verweist auf das laufende Verfahren. Es gilt die Unschuldsvermutung.