Coronavirus-Testampullen
Public Domain
Public Domain
Coroanvirus

Drei CoV-Neuinfektionen

Laut dem Koordinationsstab Coronavirus gibt es im Burgenland seit Mittwoch drei Neuinfektionen. Die Zahl der aktuell infizierten Personen steigt auf 25. Derzeit befinden sich keine Patienten in intensivmedizinischer Behandlung.

In den burgenländischen Krankenhäusern wird derzeit eine an COVID-19 erkrankte Person isoliert behandelt. 134 Personen befinden sich in behördlich angeordneter, häuslicher Quarantäne, um 12 mehr als noch am Mittwoch.

Die COVID-19-Schutzimpfung haben laut dem Koordinationsstab Coronavirus bisher 159.910 Personen über das Land Burgenland erhalten, davon erhielten 131.278 Personen bereits die zweite Impfdosis. Insgesamt wurden also 291.188 Impfdosen verabreicht. Laut AGES-Morgenauswertung beträgt die Sieben-Tages-Inzidenz im Burgenland 5,4.