Chronik

Kery-Stiftung: Innovative Projekte gesucht

Die „Burgenland-Stiftung Theodor Kery“, benannt nach dem ehemaligen Landeshauptmann, ruft wieder einmal auf, Projekte für eine Förderung einzureichen. Die Stiftung unterstützt Menschen und Institutionen, die sich im besonderen Ausmaß für das Burgenland engagieren.

Bis zum 15. Januar hat noch jede und jeder die Möglichkeit, ein Projekt für die „Burgenland-Stiftung Theodor Kery“ einzureichen. Die Preise werden in den Kategorien Gesellschaft, Kunst-Kultur und Sport sowie Wissenschaft und Forschung vergeben. Bis zu 2000 Euro werden pro Kategorie ausgeschüttet.

Michael Gerbavsits, Vorstandsvorsitzender der Kery-Stiftung
ORF
Michael Gerbavsits

Laut dem Stiftungsvorsitzenden Michael Gerbavsits wolle man damit innovative und wegweisende Projekte fördern, die etwas für das Burgenland leisten. Beispiele für vergangenen Preisträger sind unter anderem das Projekt „Burgenland-schenkt“ für armutsgefährdete Kinder oder das Online-Trainingsprogamm „FOR SPORTS“. Die Preise der Burgenland-Stiftung Theodor Kery werden bereits zum 48. Mal vergeben.