Bürgermeister Stefan Bubich
ÖVP
ÖVP
Politik

Oslip: Bubich zieht sich als Bürgermeister zurück

Stefan Bubich (ÖVP), amtierender Bürgermeister in Oslip (Bezirk Eisenstadt-Umgebung), wird sein Amt auf eigenen Wunsch im Herbst diesen Jahres zurücklegen.

Die ÖVP-Gemeinderatsfraktion in Oslip (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) hat Gemeinderätin Margit Wennesz-Ehrlich einstimmig als Bürgermeisterkandidatin nominiert. Deshalb wird eine Bürgermeisterwahl notwendig, die durch den Gemeinderat erfolgt.

Stefan Bubich ist seit Herbst 2016 Bürgermeister in Oslip. Anfang des Vorjahres ist Bubich in die Kritik geratenen, weil er den ehemaligen SPÖ-Vizebürgermeister wüst beschimpft und sich dafür später entschuldigt hat – mehr dazu in Oslip: Wüste Beschimpfung von ÖVP-Bürgermeister und Oslip: Bürgermeister entschuldigt sich. Der Fall warf damals auch Schatten auf den Landtagswahlkampf, sogar ÖVP-Spitzenkandidat Thomas Steiner musste sich einschalten.