Krankenhaus Oberwart Drohnenflug
ORF
ORF
Chronik

Wasserschaden in neuer Klinik Oberwart

In der Klinik Oberwart sorgt ein Wasserschaden für zusätzliche Arbeit – und das wenige Wochen vor Eröffnung des Spitals. Die Gesundheit Burgenland bestätigte am Freitag einen Bericht der Kronen Zeitung, wonach der Schaden in der Dialysestation aufgetreten ist. Einfluss auf den Zeitplan habe all das aber nicht.

Der Wasserschaden ist vor mehr als einer Woche in der Dialysestation im Erdgeschoss aufgetreten, bestätigte ein Sprecher der Gesundheit Burgenland am Freitag auf ORF-Nachfrage. Eine undichte Stelle in einer Leitung war der Auslöser – der Schaden wurde aber umgehend entdeckt, wie es hieß. Es sei eine größere Fläche vom Wasserschaden betroffen, weshalb mehrere Trockengeräte im Einsatz seien, und das über mehrere Wochen hindurch.

Herausfinden müsse man nun, wieso die Leitung undicht wurde. Einfluss auf den Zeitplan der Klinik habe der Schaden nicht: Die Übersiedelung, die derzeit bereits im Gange ist, läuft weiter. Die für 7. Mai geplante, offizielle Eröffnung werde wie vorgesehen stattfinden.