Rechnitz
ORF
ORF
Chronik

Rechnitz: Sechs Einbrüche innerhalb einer Woche

In Rechnitz (Bezirk Oberwart) ist es vergangene Woche zu einer Serie von Einbrüchen in Einfamilienhäuser gekommen. Unbekannte Täter entwendeten Fernsehgeräte, einen Laptop, eine WLAN-Box sowie Bargeld.

Die Täter sind in insgesamt sechs Einfamilienhäuser eingebrochen. Die Einbrüche ereigneten sich zwischen dem 15. und 20. Januar zu unterschiedlichen Uhrzeiten, vermutlich jedoch in den Nachtstunden, heißt es von der Landepolizeidirektion. Die Täter haben sich durch gewaltsames Aufbrechen von Keller-, Balkon- und Eingangstüren Zugang zu den Häusern verschafft. In drei Fällen verließen die Täter das Wohnhaus ohne Diebesgut.

Rechnitz
ORF
Sechs Mal wurde in Rechnitz eingebrochen

Diverse Spuren sichergestellt

Der genaue Umfang der gestohlenen Gegenstände ist noch nicht klar. Als gestohlen gemeldet wurden bislang zwei Fernsehgeräte, ein Laptop, eine WLAN-Box sowie Bargeld. Der Bezirkskriminaldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und konnte bereits diverse Spuren sichern. Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt. Die Bewohner von Rechnitz sind aufgerufen, verdächtige Beobachtungen zu melden und ihre Häuser und Wohnungen sicher zu verschließen.