Chronik

Wintereinbruch: Streufahrzeug umgekippt

Die Stadtfeuerwehr Oberwart ist am Samstag zu mehreren Fahrzeugbergungen ausgerückt. Betroffen war unter anderem ein Streufahrzeug der Straßenverwaltung.

Samstagnachmittag mussten die Einsatzkräfte ins Einkaufszentrum EO ausrücken. Ein Auto ist beim Parkplatz über einen Randstein gefahren und hängen geblieben. Der PKW wurde mit dem Kran aus dem Graben gehoben. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Fahrzeugbergung in Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart

Gegen 18.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer weiteren Fahrzeugbergung gerufen. Auf der L382 in Richtung Jabing ist ein Streufahrzeug der Straßenverwaltung aus bisher unbekannter Ursache umgekippt. Der Lastwagen konnte mittels Seilwinden aufgestellt werden. Anschließend wurde er auf einen Tieflader geladen. Auch die Salzmulde wurde mit dem Kran auf den Tieflader gehoben.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Fahrzeugbergung in Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Fahrzeugbergung in Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Fahrzeugbergung in Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart

Verletzt wurde bei den Einsätzen niemand. Neben der Stadtfeuerwehr Oberwart waren auch die Feuerwehren aus Jabing und Rotenturm im Einsatz.