Sonnenhof in Schattendorf
ORF
ORF
Chronik

Rauferei in Schattendorf: Anklagen eingebracht

Im Fall eines Toten nach einer Rauferei in Schattendorf (Bezirk Mattersburg) im Dezember 2022 sind Anklagen gegen zwei Jugendliche wegen versuchter schwerer Körperverletzung eingebracht worden. Einen Prozesstermin gibt es noch nicht.

Nach einer Schlägerei vor einem Lokal in Schattendorf, kurz vor Weihnachten, war ein 42-Jähriger später im Krankenhaus gestorben. Wie die Obduktion ergab, starb der Mann aufgrund einer Hirnblutung, die von einem geplatzten Aneurysma ausgelöst wurde. Die Schläge der beiden Verdächtigen dürften diese nicht verursacht haben.

Anklagen wegen Körperverletzung

Der 18-jährige im Bezirk Neunkirchen wohnhafte Syrer wurde nun wegen versuchter schwerer Körperverletzung angeklagt. Der zum Zeitpunkt der Tat 16-jährige Burgenländer wegen versuchter absichtlich schwerer Körperverletzung sowie Diebstahls.

Das Landesgericht Eisenstadt bestätigte am Freitag gegenüber der APA einen entsprechenden „Kurier“-Bericht. Die Anklagen sind noch nicht rechtskräftig, einen Prozesstermin gibt es somit noch nicht.