Sport

ÖFB holte Trukesitz für Team und Rangnick ins Boot

Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) stellt die Abteilung für Medien und Kommunikation neu auf. Für die Männer-Auswahl sowie Teamchef Ralf Rangnick ist ab sofort Thomas Trukesitz zuständig, er wird von Christian Wiesmayr unterstützt.

Der 50-jährige Trukesitz, lange Jahre bei „Sky“ tätig und jüngst gescheiterter Bewerber um den Posten des ORF-Sportchefs, wird laut ÖFB als „Externer“ geholt und zeitgleich seine selbstständige Beratertätigkeit weiterführen. Bei der Kaderbekanntgabe am Dienstag für die bevorstehenden EM-Quali-Spiele soll Trukesitz bei der Pressekonferenz schon an der Seite des Teamchefs sitzen.

Thomas Trukesitz
ORF
Thomas Trukesitz

Die bis dato für diesen Bereich verantwortliche Iris Stöcklmayr soll sich künftig „der strategischen Gesamtkommunikation des ÖFB, der Koordination und Synchronisation der einzelnen Teilbereiche und bevorstehenden Projekten“ widmen.