Sport

Trukesitz neuer Sportpool-Obmann

Der Sportpool Burgenland hat einen neuen Vorstand. Bei der Hauptversammlung am Mittwochabend wurde der frühere ORF-Burgenland-Redakteur und Sky-Sport-Austria-Chef Thomas Trukesitz als Nachfolger von Anton Pinezich zum Obmann gewählt.

Bei der Generalversammlung des Sportpools Burgenland wurde der frühere ORF-Burgenland-Redakteur und Sky Sport Austria-Chef Thomas Trukesitz als Nachfolger von Pinezich gewählt.

Pinezich stand als Obmann seit der Gründung des Sportpools Burgenland im Jahr 2001 an der Spitze des Vereins. Der Sportpool Burgenland ist ein durch Sponsoren unterstützter Verein zur Förderung des burgenländischen Spitzensports.

162 Sportlerinnen in 20 Jahren

In den vergangenen 20 Jahren wurden insgesamt 162 Sportlerinnen und Sportler mit etwa 2,4 Millionen Euro unterstützt. Aktuell werden 21 Athletinnen und 21 Athleten gefördert. Die Erfolgsbilanz von 20 Jahren Sportpool Burgenland fällt positiv aus: Neben zahlreichen Weltmeisterschaftserfolgen und Staatsmeisterschaftsmedaillen holten vom Sportpool geförderte Sportlerinnen und Sportler auch drei Olympia Medaillen, als Höhepunkt sicherte sich Snowboarderin Julia Dujmovits 2014 in Sochi Gold.

Der Sportpool Burgenland ist ein durch Sponsoren unterstützter Verein zur Förderung des burgenländischen Spitzensports. Der Vorstand besteht aus den renommiertesten Sportjournalisten des Burgenlandes.