Neue Leichtathletikanlage in Eisenstadt
ORF
ORF
Sport

Leichtathletikanlage bekommt Tribüne

Die Leichtathletikanlage in Eisenstadt wird diesen Sommer ihre finale Ausbaustufe erreichen. Sie bekommt das, was ihr bislang gefehlt hat: eine Tribüne.

Mit dem Bau wird spätestens Ende März begonnen. Errichtet wird die Tribüne direkt über dem bereits bestehenden Gebäude, sie wird 250 Personen bieten. Die Tribüne sei von Anfang an mitgeplant gewesen, so Bürgermeister Thomas Steiner (ÖVP). Man habe sie damals aus Kostengründen nicht realisiert, jetzt habe man die Möglichkeit über das kommunale Investitionsgesetz des Bundes 50 Prozent Bundesmittel dafür zu bekommen und daher wolle man die Tribüne jetzt sehr rasch umsetzen, so Steiner.

Leichtathleten auf Erfolgskurs

Sport-Austria-Präsident Hans Niessl hebt die Bedeutung der Anlage für die Erfolge der heimischen Athletinnen und Athleten hervor – mehr dazu in Historischer Triple-Sieg für Strohmayer-Dangl und in Pallitsch schafft Platz drei in Belgrad. Mit der neuen Tribüne werde die Anlage auch für Zuseher interessanter.

Das große Leichtathletik-Highlight in Eisenstadt wird auch heuer wieder das Raiffeisen Austrian Open sein. Am 26. Juli findet das Bronze-Tour-Meeting der World Athletics Continental Tour statt. Bis dahin soll die neue Tribüne im besten Fall fertig sein.