ORF Burgenland

Barbara Maras-Egermann ist „Hidden Star“

Barbara Maras-Egermann ist vom Branchenmagazin „Österreichs Journalist:in“ als „Hidden Star“ ausgezeichnet worden. Maras-Egermann, seit 1987 beim ORF Burgenland, ist jetzt hauptsächlich als Programm-Managerin tätig.

Unter dem Motto „Hidden Stars" wählt Österreichs Journalist:in“ jedes Jahr die heimlichen Heldinnen und Helden hinter den Kulissen der österreichischen Medienlandschaft aus. Nach Kurt Krenn und Gina Maria Knotzer wurde heuer die Eisenstädterin Barbara Maras-Egermann gewählt.

Barbara Maras-Egermann
ORF
Barbara Maras-Egermann

Seele der Redaktion

Maras-Egermann ist die Seele der Redaktion des ORF Burgenland. Sie hält alles zusammen, bleibt auch in stressigen Situationen ruhig, ist verlässlich und ein Organisationstalent. Sie geht jedes Problem mit Stil an, ist bei Konflikten in der Redaktion stets diplomatisch und trifft den besten Ton. Sie hat ein tolles Gespür für Geschichten und nimmt junge Kolleginnen und Kollegen gerne an die Hand.

Barbara Maras-Egermann ist seit 1987 Mitglied des Teams des ORF Burgenland, als Redakteurin und Moderatorin von „Österreich Bild“ und „Burgenland heute“ sowie für diverse Sendungen auf Radio Burgenland.

Die Anfänge

Barbara Maras-Egermann, damals nur Egermann, bei einer Moderation im Jahr 1988

„Auch nach 30 Jahren spannende Arbeit“

„Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht mich unter den Hidden Stars zu finden und freue mich natürlich sehr darüber. Es ist ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung der Arbeit, die man leistet. Ich habe immer voller Freude und stolz für den ORF Burgenland gearbeitet und mache das heute noch. Es ist auch nach über 30 Jahren eine spannende, abwechslungsreiche und interessante Arbeit. Ganz abgesehen davon ist es einfach schön zu wissen, dass wir mit unserer Arbeit allen Radio Burgenland-Hörerinnen und -Hörern eine Freude machen und sie am Laufenden halten“, sagt Barbara Maras-Egermann über die Auszeichnung.