Kurt Krenn
ORF
ORF
ORF Burgenland

Kurt Krenn: „Hidden Star“

Das Branchenmagazin „Der Österreichische Journalist“ hat in seiner Titelstory die „Hidden Stars 2020“ vor den Vorhang geholt. Ein „Hidden Star“ ist ORF Burgenland-Redakteur Kurt Krenn.

In dem Magazin wurden 44 „heimliche Helden“ im Journalismus porträtiert, um zu zeigen, wer hinter den Kulissen „tolle Arbeit“ leistet. Krenn kennt das Südburgenland, wie kein anderer, hat alle Bürgermeister und Gemeindefakten im Kopf. Homeoffice ist für den „rasenden Reporter“ schon lange Programm. Seine Beiträge bearbeitet er meist im Regionalstudio des ORF Burgenland in Oberwart. Vor rund 40 Jahren begann Krenn nach dem Bundesheer – zunächst als freier Mitarbeiter – für den ORF Burgenland zu arbeiten.

Artikel
ORF
Artikel in „Der Österreichische Journalist“

Krenn wurde 1960 in Fürstenfeld geboren und lebt in Limbach (Bezirk Güssing). Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Gefragt, worüber er am liebsten berichten würde, sagte Krenn: „Schön sind Geschichten aus dem Leben der Menschen im Burgenland“. Krenn ist bei allen Kollegen beliebt und isst am liebsten Hausmannskost.