Unter dem Motto „Hidden Stars" wählt Österreichs Journalist:in“ jedes Jahr die heimlichen Heldinnen und Helden hinter den Kulissen der österreichischen Medienlandschaft aus. Nach Kurt Krenn im Vorjahr wurde heuer erneut ein Mitglied der ORF-Burgenland-Redaktion ausgewählt. Gina Maria Knotzer startete ihre Karriere beim Privatradio, bevor sie 2005 zum ORF wechselte.

Wahlen und Rückblicke
Von Beginn an ist die Sigleßerin als Chefin vom Dienst im Einsatz und zeichnet dabei für die Nachrichten auf Radio Burgenland verantwortlich. Hörerinnen und Hörer kennen ihre Stimme, denn Knotzer moderiert auch selbst die Radio-Burgenland-Nachrichten. Zusätzlich gehören sowohl die Wahlvorberichterstattung als auch Jahresrückblicke zur Kompetenz der 50-Jährigen.
„Das Arbeiten mit und für Menschen ist ein wesentlicher Reiz, der für mich diesen Beruf ausmacht“, so Knotzer. Bei Kolleginnen und Kollegen ist sie vor allem für ihr Organisationstalent und ihr phänomenales Gedächtnis bekannt. In ihrer Freizeit reist und kocht sie gerne.