Strand
ORF
ORF
Tourismus

Hochsaison für Urlauber

Fünf Wochen Ferien sind vorbei – Halbzeit der Urlaubszeit sozusagen. Viele waren schon weg – andere fahren noch und wieder andere bleiben überhaupt zu Hause. Wir haben uns in Mattersburg umgehört und nach den Urlaubsplänen der Burgenländerinnen und Burgenländer gefragt.

Einfach abheben und dann einfach untertauchen. Raus aus dem Alltag, weg vom Arbeitsplatz, rauf auf den Liegestuhl. Flüchten vor der Pandemie, den Alltagssorgen, dem Krieg in Europa: Ein Motto das im heurigen Sommer viele in den Urlaub zieht.

Umfrage in Mattersburg

Sparen im Urlaub

Eines der beliebtesten Urlaubsländer der Österreicher ist laut dem ÖAMTC-Urlaubsmonitoring auch heuer wieder Italien. Auch die Burgenländerinnen und Burgenländer zieht es ans Mittelmeer. Ebenfalls beliebt ist der Urlaub im eigenen Land. Sparen gilt auch beim Urlaub – immerhin bleibt noch die Option Balkonien.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Dubrovnik
ORF
Dubrovnik in Kroatien
Venedig
ORF
Venedig in Italien
Flughafen
ORF
Am Flughafen ist derzeit mit Wartezeiten zu rechnen
Strand
ORF
Strand
Balkon
ORF
Urlaub auf Balkonien
Strand
ORF
Urlaub am Meer
flugzeug
ORF
Flugzeug hebt ab…