Radiostudio
ORF Burgenland
ORF Burgenland
ORF Burgenland

Radio Burgenland regionale Nummer eins

Der aktuelle Radiotest für den Zeitraum Jänner bis Dezember 2021 weist Radio Burgenland weiterhin als regionale Nummer eins im Burgenland aus. Der Marktanteil in der Zielgruppe 10plus beträgt 31 Prozent, die Tagesreichweite 29,4 Prozent.

In der von Radio Burgenland wichtigsten Hörerschicht der Personen ab 35 Jahre sehen die Zahlen noch erfreulicher aus. Der Marktanteil liegt in dieser Zielgruppe bei 36 Prozent, bei einer Tagesreichweite von 36,6 Prozent. Im Vergleich dazu erreichen alle im Burgenland empfangbaren, privaten inländischen Mitbewerber zusammen einen Marktanteil von 17 Prozent. Die Marktanteile bei den Hörerinnen und Hörern zwischen 14 und 49 Jahren liegt bei 13 Prozent, die Tagesreichweite bei 14,7 Prozent.

„Die Burgenländerinnen und Burgenländer halten uns seit vielen Jahren die Treue. Wir werden uns auch weiterhin mit Engagement, Leidenschaft und Kompetenz den Programmen des ORF Burgenland widmen“, so ORF-Burgenland-Landesdirektor Werner Herics.

Musik-März und Gemeinderatswahl

Im ersten Halbjahr 2022 wird Austropop im „Radio Burgenland Musik-März“ großgeschrieben. Stars der österreichischen Austropop-Szene geben sich auf Radio Burgenland ein Stelldichein. Die Hörerinnen und Hörer haben bei dieser Aktion auch die Chance, ein Auto zu gewinnen.

Ab Juni werden nach zwei Jahren Pause aufgrund der Coronaviruspandemie voraussichtlich auch wieder die erfolgreichen „ORF Burgenland Sommerfeste“ das Publikum erfreuen. Ein weiterer großer Themenschwerpunkt in der Berichterstattung wird die Gemeinderatswahl im Herbst sein.