Zimmerbrand in Steinbrunn
Feuerwehr Steinbrunn
Feuerwehr Steinbrunn
Chronik

Zimmerbrand in Steinbrunn

In Steinbrunn hat die Feuerwehr am Nachmittag des Christtages zu einem Zimmerbrand ausrücken müssen. Im Obergeschoß eines Einfamilienhauses war aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Die Nachbarn des Hauses bemerkten den Rauch und versuchten sofort mit Feuerlöschern den Brand zu löschen. Die Rauchentwicklung war aber zu stark und die Ersthelfer mussten sich zurückziehen. Die Feuerwehren Steinbrunn und Neufeld rückten mit insgesamt 54 Mitgliedern und acht Fahrzeugen aus. Schon auf der Anfahrt rüsteten sich die Feuerwehrmänner und -frauen mit Atemschutzgeräten aus, um bei Ankunft unmittelbar mit den Löscharbeiten zu beginnen. Die Bewohner waren bei der Ankunft der Feuerwehren schon im Freien.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Zimmerbrand in Steinbrunn
Feuerwehr Steinbrunn
Zimmerbrand in Steinbrunn
Feuerwehr Steinbrunn
Zimmerbrand in Steinbrunn
Feuerwehr Steinbrunn
Zimmerbrand in Steinbrunn
Feuerwehr Steinbrunn

Die Feuerwehr versuchte sowohl von innen zum brennenden Zimmer vorzudringen als auch von außen mit der Drehleiter der Feuerwehr Neufeld das Feuer zu löschen und mit Belüftern das Haus rauchfrei zu machen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Auch die Polizei und der Samariterbund waren im Einsatz. Nach circa eineinhalb Stunden konnten die Feuerwehrmitglieder wieder ins Feuerwehrhaus und zu ihren Familienweihnachtsfeiern zurückkehren.