Chronik

Hochspannungsmast in Brand – Stromausfall

Brandalarm und Stromausfall hat es am Samstag in Pinkafeld gegeben. Ein Hochspannungsmast hatte Samstagnachmittag Feuer gefangen. Mittlerweile sind wieder alle mit Strom versorgt.

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit zwanzig Mann zum Löscheinsatz aus. Auch der Notdienst der Energie Burgenland wurde alarmiert. Beim Alarm waren schon Teile von Pinkafeld und Hochart ohne Strom. Ein Leiter eines Hochspannungskabels war aus ungeklärter Ursache auf einem Holzmast in Brand geraten.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Brand eines Hochspannungsmasten Pinkafeld
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Brand eines Hochspannungsmasten Pinkafeld
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Brand eines Hochspannungsmasten Pinkafeld
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Brand eines Hochspannungsmasten Pinkafeld
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Brand eines Hochspannungsmasten Pinkafeld
Stadtfeuerwehr Pinkafeld
Brand eines Hochspannungsmasten Pinkafeld
Stadtfeuerwehr Pinkafeld

Erst als der Strom abgedreht und der Mitarbeiter der Energie Burgenland dem Einsatzleiter der Feuerwehr grünes Licht gegeben hatte, konnte der Brand gelöscht werden. Nach circa einer Stunde war das Feuer gelöscht. Die Mitarbeiter der Energie Burgenland arbeiteten Samstagnachmittag mit Hochdruck an der Reparatur. Kurz nach 16.00 Uhr hatte die Gemeinde wieder Strom.