Zweiten Massentests starten
ORF
ORF
Coronavirus

Massentests: Bisher 4.072 Tests, sechs positiv

Am ersten Tag der Corona-Massentests im Burgenland sind mit Stand Mittwochnachmittag sechs Personen positiv auf Covid-19 getestet worden. Insgesamt nahmen bisher 4.072 Menschen an den freiwilligen Antigen-Schnelltests teil, berichtete der Koordinationsstab Coronavirus.

Die sechs positiv Getesteten gelten nun als Verdachtsfälle und erhalten einen Termin für einen PCR-Test. Die Burgenländer können sich noch bis einschließlich 17. Jänner testen lassen. Angemeldet haben sich bisher 39.713 Personen.

Getestet wird zunächst nur in den Bezirkshauptstädten Neusiedl am See, Eisenstadt, Mattersburg, Oberpullendorf, Oberwart, Güssing und Jennersdorf. Die anderen der insgesamt 34 Standorte starten dann am Freitag.