Foto Sepp Laubner Begräbnis
ORF
ORF
Kultur

Verabschiedung von Sepp Laubner

Der renommierte und geschätzte Bildende Künstler Sepp Laubner ist vergangene Woche – am 18. September – im 71. Lebensjahr gestorben. Am Samstag fand im Eisenstädter Martinsdom die Verabschiedung statt. Das Begräbnis findet zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis statt.

Familie und Freunde, Wegbegleiter und Künstlerkolleginnen, viele Eisenstädter nahmen Abschied von Sepp Laubner, einem Mann mit strahlendem Lächeln und großem Herzen, einem Künstler, der berührte. Die heilige Messe begann um 15:00 Uhr, sie wurde von Altbischof Paul Iby und Pfarrer Wilhelm Ringhofer zelebriert. Zuvor sagte Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) ein paar Worte des Abschieds. Die Trauerrede im Rahmen der Messe hielt mit Barbara Stöckl, eine gute Freundin Sepp Laubners. Auf seinen Wunsch hin wurde gebeten, auf Kränze oder Blumen zu verzichten und stattdessen die „Mobile Kinderkankenpflege – MOKI Burgenland“ zu unterstützen.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Sarg im Dom Eisenstadt
ORF
Verabschiedung Sepp Laubner
ORF
Verabschiedung Sepp Laubner
ORF
Verabschiedung Sepp Laubner
ORF
Verabschiedung Sepp Laubner
ORF
Foto Sepp Laubner Begräbnis
ORF
Dom Eisenstadt
ORF

Große Betroffenheit nach Laubners Tod

Der renommierte und geschätzte Maler Sepp Laubner wurde 70 Jahre alt – mehr dazu in Maler Sepp Laubner verstorben. Nach dem Tod des Malers und Mitbegründers der Cselley Mühle herrschte große Anteilnahme und tiefe Betroffenheit im Burgenland – mehr dazu in Betroffenheit nach Sepp Laubners Tod. Laubner hinterlässt eine Frau, eine Tochter und zwei Enkelkinder. Das Begräbnis mit der Beisetzung der Urne erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt am Stadtfriedhof in Eisenstadt im engsten Famlienkreis.