Feuerwehr sucht am Neusiedler See vermisste Person
ORF
ORF
Chronik

Rucksack des vermissten Eisläufers gefunden

Im Fall des vermissten Eisläufers auf dem Neusiedler See gibt es Neuigkeiten: Am Mittwoch wurde der Rucksack des Eisläufers im Seebereich Oggau mithilfe einer Polizeidrohne gefunden. Laut Polizei ist er der vermissten Person eindeutig zuordenbar.

Am Mittwoch wurde bis zum Einbruch der Dunkelheit nach dem Mann aus dem Bezirk Baden gesucht. Donnerstagvormittag wurde die Suche vom Fundort des Rucksacks aus fortgesetzt. Drei mit Sonargeräten ausgestattete Boote der Feuerwehr waren unterwegs.

Auf dem Neusiedler See gab es am Donnerstag laut Polizei noch immer gefrorene Stellen. Unterstützung gab es daher bei der Suche nach dem 55-Jährigen auch weiterhin aus der Luft durch Polizeidrohnen. Der 55-Jährige wird bereits seit dem 15. Jänner vermisst – mehr dazu in Suche nach vermisstem Eisläufer fortgesetzt.