Feuerwehreinsatz in Neusiedl am See
FF Neusiedl am See
FF Neusiedl am See
Chronik

Kellerbrand: 70 Feuerwehrleute im Einsatz

Samstagabend mussten mehrere Feuerwehren zu einem Kellerbrand in Neusiedl am See ausrücken. Mehr als 70 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Eine Person wurde bei dem Brand verletzt.

Die Feuerwehren Neusiedl am See, Jois und Weiden waren beim Brand mehrerer Kellerabteile in der Maria-Theresien-Straße mit 14 Fahrzeugen im Einsatz. Sie konnten durch das rasche Eingreifen ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Tiefgarage verhindern. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die angrenzenden Wohnungen evakuiert werden.

Eine Bewohnerin des Hauses des Mehrparteienhauses ist mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus nach Kittsee eingeliefert worden. Vier weitere Personen wurden vor Ort medizinisch betreut. Brand aus wurde gegen 2.00 Uhr in der Nacht gemeldet. Durch den Brand wurden die Wasser-, die Kanal-, die Fernwärme- sowie teilweise die Stromleitungen zerstört, heißt es von der Feuerwehr Neusiedl am See.