Feuerwehreinsatz bei defekter Heizungsanlage
Feuerwehr Mattersburg
Feuerwehr Mattersburg
Chronik

Dampf aus defekter Heizungsanlage ausgetreten

In Mattersburg ist die Feuerwehr Freitagband zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus alarmiert worden. Wie sich herausstellte, war aus einer defekten Heizungsanlage Dampf ausgetreten.

Die Feuerwehr musste bei dem Einsatz mit schwerem Atemschutz vorgehen. Die defekte Heizungsanlage wurde außer Betrieb genommen und die Brennkammer daraufhin entleert, um eine Überhitzung zu verhindern, wie die Feuerwehr Mattersburg am Samstag in einer Aussendung mitteilte. Danach wurde das Gebäude belüftet.

Feuerwehreinsatz bei defekter Heizungsanlage
Feuerwehr Mattersburg
Die Anlage wurde außer Betrieb gesetzt

Die Feuerwehren Mattersburg und Walbersdorf waren mit sechs Fahrzeugen und 32 Mitgliedern im Einsatz.