Chronik

Pkw-Lenker krachte frontal in Motorrad

Ein 82-jähriger Pkw-Lenker ist am Montag bei Hornstein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) frontal gegen einen entgegenkommenden Motorradfahrer gekracht. Der Mann dürfte den Biker laut Polizei beim Linksabbiegen übersehen haben. Beide Lenker wurden verletzt.

Der Autofahrer wollte laut Polizei auf der L216 im Kreuzungsbereich bei einem Feldweg wenden, wobei es beim Linksabbiegen zum Frontal-Zusammenstoß kam. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 38-jährige Motorradfahrer zehn Meter in den Straßengraben geschleudert.

Nach der Erstversorgung wurde der Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen. Der 82-Jährige wurde ins Spital nach Eisenstadt gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Es war dies der dritte schwere Unfall mit einem Motorradfahrer innerhalb weniger Tage im Burgenland – mehr dazu in Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt und in Motorradfahrer starb bei Verkehrsunfall