Eingang zur Inform
ORF
ORF
Wirtschaft

Inform: Mehr Aussteller und Comeback des Vergnügungsparks

Kommenden Mittwoch, am 30. August öffnet die Inform in Oberwart wieder ihre Tore. Die Veranstalter kündigten im Vorfeld das Comeback für den Vergnügungspark und das Festzelt an. Im Vergleich zum Vorjahr soll es auch mehr Ausstellerinnen und Aussteller geben.

Die Inform in Oberwart dauert von Mittwoch dem 30. August bis Sonntag, den 3. September. Auf dem Messegelände in Oberwart sind die Aufbauarbeiten für die Eröffnung der 52. Inform bereits in vollem Gange. Heuer gibt es bei der Zahl der Ausstellerinnen und Aussteller einen Aufwärtstrend.

„Inform ist größer geworden“

Er freue sich, denn die Inform sei im Vergleich zum letzten Jahr gewachsen. Wir können heuer mehr als 250 Ausstellerinnen und Aussteller bei uns begrüßen. Auch flächenmäßig sind wir größer geworden. Wir sind schon wieder beinahe dort, wo wir vor der Pandemie gewesen sind", so Messeveranstalter Markus Tuider. Im Vorjahr waren rund 220 Ausstellerinnen und Aussteller auf der Messe.

Inform Oberwart 2022
ORF
Heuer werden mehr Ausstellerinnen und Aussteller als im Vorjahr erwartet

Am Ende einer Hitzewelle geht es auch bei der Inform um Themen wie Klima, Ökologie und regionale Lebensmittelproduktion. Das beginne bei Photovoltaik-Ausstellern, die aktuell auch liefern könnten, über Elektroautos bis hin zu Dämmung, Fenster, Renovierungsarbeiten, aber auch regionale Lebensmittelproduktion und Dinge, die den Alltag auch erleichtern würden, so Tuider.

Vergnügungspark feiert Comeback

Ein erheblicher Teil der Messe ist dem Thema Familie und Gesundheit gewidmet. Tuider kündigte auch die Rückkehr des Vergnügungsparks an. „Der Vergnügungspark ist zurück auf der Inform. Es gibt ein Fest, mit vielen schönen Schaustellerinnen und Schaustellern und mit vielen schönen Karussells“, so Tuider.