Eröffnungstag Inform 2022
ORF
ORF
Wirtschaft

Inform mit 220 Ausstellerinnen und Ausstellern

Die Inform 2022 ist am Mittwoch in Oberwart eröffnet worden – heuer wieder ganz ohne CoV-Kontrollen. Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten will man mit rund 220 Austellerinnen und Aussteller einen bunten Branchenmix anbieten.

Die Menschen wollen vorsorgen – das war bereits bei einem kurzen Rundgang vor der Eröffnung der 51. Inform spürbar. Die Themen Heizen und Energie stehen im Vordergrund. Es sei nicht selbstverständlich, dass es trotz Krise gelungen sei, 220 Ausstellende für die Familien- und Wirtschaftsmesse zu gewinnen, so der Oberwarter Bürgermeister Georg Rosner (ÖVP). Das sei nicht nur für die Stadt Oberwart sehr gut, sondern auch für die Stadt ein Gewinn.

Fotostrecke mit 12 Bildern

Landesrat Leonhard Schneemann eröffnet die Inform 2022
ORF
Landesrat Leonhard Schneemann eröffnet die Inform 2022
Eröffnungstag Inform 2022
ORF
Landespolitiker bei der Eröffnung der Inform 2022
Eröffnungstag Inform 2022
ORF
Inform 2022
Eröffnungstag Inform 2022
ORF
Inform 2022
Eröffnungstag Inform 2022
ORF
Inform 2022
Eröffnungstag Inform 2022
ORF
Inform 2022
Eröffnungstag Inform 2022
ORF
Inform 2022
Eröffnungstag Inform 2022
ORF
Inform 2022
Eröffnungstag Inform 2022
ORF
Inform 2022
Eröffnungstag Inform 2022
ORF
Inform 2022
Eröffnungstag Inform 2022
ORF
Inform 2022
Eröffnungstag Inform 2022
ORF
Inform 2022

Schneemann: Messe als Spiegelbild der Wirtschaft

Auch Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann (SPÖ), der die Inform offiziell eröffnete, ging in seiner Rede auf die durch den Ukraine-Krieg ausgelöste schwierige wirtschaftliche Lage ein. Er betonte aber auch, dass das Burgenland prinzipiell gut dastehe. Eine Messe sei immer auch ein Spiegelbild der realen Wirtschaft. Wenn man sehe, was alles ausgestellt werde an innovativen Projekten und Leistungen, dann zeige es, dass die Wirtschaft im Burgenland grundsätzlich sehr gut aufgestellt sei.

Auf der Inform würden heuer für viele Lebensbereiche Lösungen in Richtung nachhaltige Zukunft, Umwelt- und Klimaschutz präsentiert, betonte Landeshauptmann-Stellvertreterin Astrid Eisenkopf (SPÖ). Die Inform ist noch bis Sonntag, 4. September, täglich ab 9.00 Uhr geöffnet.