S4 Unfall
ORF
ORF
Chronik

Zwei Tote und vier Schwerverletzte bei Pkw-Kollision

Auf der Mattersburger Schnellstraße (S4) ist es bei Sigleß (Bezirk Mattersburg) am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Autos starben zwei Menschen, vier wurden schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am späten Samstagnachmittag. Zwei Fahrzeuge kollidierten aus noch ungeklärter Ursache zwischen der Anschlussstelle Sigleß und der ehemaligen Raststation Pöttsching. In diesem Jahr kam es bereits zu mehreren schweren Verkehrsunfällen auf der S4 – mehr dazu in Pkw gegen Lkw auf S4: Mutter und Tochter tot und Lenkerin stirbt bei Unfall auf S4.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle war eine Person noch im Fahrzeug eingeklemmt, fünf weitere wurden von Ersthelfern bereits aus den Fahrzeugen gerettet. Für zwei Personen kam jede Hilfe zu spät. Die restlichen vier schwerverletzten Personen wurden in teils kritischem Zustand von den Notarzthubschraubern Christophorus 3, Christophorus 16 und zwei Rettungswagen in die Kliniken Eisenstadt und Oberwart sowie Wiener Neustadt und St. Pölten gebracht.

Fotostrecke mit 9 Bildern

S4 Unfall
FF Mattersburg
S4 Unfall
FF Mattersburg
S4 Unfall
FF Mattersburg
S4 Unfall
FF Mattersburg
S4 Unfall
ORF
S4 Unfall
ORF
S4 Unfall
ORF
S4 Unfall
ORF
S4 Unfall
ORF

Von der Feuerwehr Mattersburg hieß es in einer Aussendung, dass Menschen, die an der Unfallstelle vorbeifuhren, trotz mehrmaligen Zuredens ihre Handys zückten, um Bilder von den Schwerverletzten und Toten zu machen. Infolgedessen wurde das der Polizei mitgeteilt und zur Anzeige gebracht.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Mattersburg, Bad Sauerbrunn und Neudörfl, die Autobahnpolizei, Mitarbeiter der ASFINAG, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge, die Notarzthubschrauber C3 und C16, ein praktischer Arzt und mehrere Rettungswagen des Roten Kreuzes sowie des Arbeiter-Samariterbundes. Die S4 war im Bereich von Sigleß bis Bad Sauerbrunn in beiden Richtungen stundenlang gesperrt.