Rettungseinsatz nach tödlichem Unfall auf S4
Feuerwehr Mattersburg
Feuerwehr Mattersburg
Chronik

Lenkerin stirbt bei Unfall auf S4

Auf der Mattersburger Schnellstraße (S4) ist Mittwochfrüh bei Sigleß ein schwerer Unfall passiert. Eine junge Frau kam dabei ums Leben, ein Lenker wurde schwer verletzt.

Die Frau dürfte aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und frontal in das entgegenkommende Auto eines 25-Jährigen gekracht sein, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Der 25-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Rettungseinsatz nach tödlichem Unfall auf S4
Feuerwehr Mattersburg
Die S4 war während des Einsatzes für mehrere Stunden gesperrt

Im Auto eingeklemmt

Die Autofahrerin aus dem Bezirk Oberpullendorf wurde laut Polizei im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Reanimationsversuche blieben erfolglos, der Notarzt des Rettungshubschraubers „Christophorus 3“ konnte nur noch ihren Tod feststellen. Der 25-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Oberpullendorf, erlitt bei dem Unfall innere Verletzungen und brach sich die rechte Hand. Die S4 war während des Rettungseinsatzes für rund drei Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.