Chronik

Innovationspreis: Kreative Ideen gesucht

Unternehmen können auch heuer wieder ihre Projekte für den Innovationspreis Burgenland einreichen. Der Gewinner darf sich über 5.000 Euro Preisgeld freuen. Der Wettbewerb wird von der Wirtschaftsagentur und der Wirtschaftskammer organisiert.

Das Burgenland sucht wieder die ideenreichsten Köpfe. Zum 29. Mal zeichnen die Wirtschaftsagentur und die Wirtschaftskammer besonders innovative Produkte, Verfahren und Dienstleistungen mit dem Innovationspreis aus. Die Kriterien zur Einreichung sind einfach: Die Projekte wurden in burgenländischen Unternehmen entwickelt und haben bereits erste Erfolge auf dem Markt erzielt.

Mitarbeiter ernten Wasabi
ORF
Im Vorjahr hat ein Indoor-Farming-Unternehmen aus Oberwart gewonnen

Einreichfrist läuft noch bis 10. September

Letztes Jahr war ein Indoorfarming-Unternehmen aus Oberwart Hauptpreisträger – mehr dazu in Wasabi aus Indoor-Farm in Oberwart. Der Sieger wird für den Staatspreis Innovation in Wien nominiert und erhält ein Preisgeld von 5.000 Euro. Bis zum 10. September können Unternehmen ihre Projekte einreichen.