Burger King Oberwart
ORF
ORF
Chronik

Abgebranntes Fast-Food-Lokal wird neu gebaut

Das im Februar abgebrannte Fast-Food-Lokal in der Oberwarter Grazerstraße soll neu gebaut und wieder eröffnet werden. Während der Bauphase ist sogar eine Übergangslösung angedacht, um den Betrieb schnellstmöglich wieder aufnehmen zu können.

In der Nacht vom 11. auf den 12. Februar brannte der Lagerraum und die Küche des Fast-Food-Lokals in der Oberwarter Grazerstraße komplett ab. Ausgelöst wurde der Brand durch die Asche einer Zigarette – mehr dazu in Zigarettenasche löste Brand in Fast Food-Lokal aus. Rund zwei Monate später sind die Spuren des Feuers noch deutlich erkennbar. Das Lokal ist nicht mehr nutzbar und soll deshalb nun neu gebaut werden.

Betrieb soll bald wieder weiter gehen

„Leider ist es zu einem Totalschaden gekommen, daher muss das Gebäude neu errichtet werden. Zurzeit klären die Versicherungen mit den Sachverständigen die Situation. Wir sind allerdings zuversichtlich, dass wir das Projekt „Neubau“ sehr zeitnah starten können“, erklärte Geschäftsführer Hartmut Graf. Die Fast-Food-Kette wird also in Oberwart bleiben. Und nicht nur das, es soll schon bald wieder geöffnet werden, und zwar in Form einer Übergangslösung während das Gebäude neu errichtet wird.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Gebäudebrand Oberwart
ORF
Gebäudebrand Oberwart
ORF
Gebäudebrand Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Gebäudebrand Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Gebäudebrand Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart
Gebäudebrand Oberwart
Stadtfeuerwehr Oberwart

„Alleine schon aufgrund der unglaublich vielen positiven und aufmunternden Worte unsere Gäste sehen wir uns dazu verpflichtet, für eine Übergangslösung zu sorgen. Wir sind hier in den letzten Zügen und können zudem berichten, dass dem Projekt auch unsere Partner vor Ort sehr positiv gegenüberstehen“, so Graf. Der Neubau des Lokals soll bis Ende des Jahres fertig sein. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter will man so gut es geht behalten.