Charlize und Alissa Mörz
ORF
ORF
Sport

Mörz-Schwestern schaffen EM-Qualifikation

Die Turnerinnen Alissa und Charlize Mörz aus Mattersburg sind weiter auf Erfolgskurs. Die beiden Schwestern haben sich jetzt für die Europameisterschaft in der Türkei qualifiziert.

In zwei Wettkämpfen mussten Alissa und Charlize Mörz im März ihr Können zeigen, zuletzt in einem Länderkampf gegen die Schweiz. Die Schwestern aus Mattersburg konnten dabei überzeugen und vertreten nun Österreich bei der Europameisterschaft in zweieinhalb Wochen in der Türkei.

Alissa Mörz am Barren
ORF
Alissa Mörz

Hoffen auf starke Leistung bei EM

Die intensive Vorbereitung auf die EM hat bereits begonnen. Aktuell arbeiten Alissa und Charlize Mörz in Rumänien an ihren Übungen, vor allem, was die Choreografie betrifft. Bei den letzten Europameisterschaften in München hat das österreichische Team Platz elf erreicht. Alissa und Charlize Mörz hoffen in der Türkei auf eine ähnlich starke Leistung.

Charlize Mörz
Simone Ferraro
Charlize Mörz

Für Charlize Mörz geht es nach der EM gleich mit dem nächsten Höhepunkt weiter. Sie ist für den Weltcup-Bewerb in Kairo nominiert worden.