Sonnentherme Lutzmannsburg
ORF/Lukas Krenn
ORF/Lukas Krenn
Chronik

Tote Fünfjährige: Videos werden ausgewertet

Nach dem tragischen Badeunfall in der Therme Lutzmannsburg, bei dem ein fünfjähriges Mädchen ums Leben kam, laufen die Ermittlungen nach wie vor auf Hochtouren. Einem Bericht der „Krone“ zufolge soll der Vater während des Unfalls rauchen gewesen sein. Das wollte die Polizei auf Nachfrage des ORF Burgenland nicht bestätigen.

Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen, heißt es seitens der Landespolizeidirektion. Zurzeit werde das Videomaterial der Überwachungskameras gesichtet. Da in diesem Fall aber alle Kameras der Therme ausgewertet werden – dürften die Ermittlungen noch einige Tage andauern. Am Montag wurde bekannt, dass die Ermittlungen gegen den Vater der Fünfjährigen aufgenommen wurden – mehr dazu in Tote Fünfjährige: Ermittlungen gegen Vater laufen.

Was unterdessen von der Staatsanwaltschaft bestätigt wurde, ist das Obduktionsergebnis. Das fünfjährige Mädchen sei demnach ertrunken. Vom Vater gibt es noch keine Aussage, in den kommenden Tagen sollen aber weitere Einvernahmen stattfinden. Anfang nächster Woche könnte es dann ein vorläufiges Ergebnis der Ermittlungen geben.