PK Mamma Mia
ORF
ORF
Kultur

„Mamma Mia“: 100.000 Karten verkauft

Bei den Seefestspielen Mörbisch ist heuer das Musical „Mamma Mia“ zu sehen. Es beinhaltet 22 Hits der legendären Band ABBA. Das Stück scheint auch in Mörbisch ein Publikumsmagnet sein. 100.000 Karten wurden bereits verkauft.

Die Vorbereitungen für das Musical „Mamma Mia“ bei den Seefestspielen Mörbisch laufen auf Hochtouren. Das Bühnenbild von Walter Vogelweider wird bereits gebaut. So wird die griechische Insel Santorin diesen Sommer auch in Mörbisch zu finden sein.

Hits aus „Mamma Mia“

Die Hauptdarstellerinnen Bettina Mönch und Ines Hengl-Pirker gaben bei der Präsentation am Freitag einige ABBA Hits zum Besten.

Haider: „Wahnsinniger Vertrauensbeweis“

100.000 Karten wurden bereits verkauft, die vor Wochen eingeschobenen drei Zusatzvorstellungen sind bereits ausverkauft und somit gibt es drei weitere Vorstellungen im August, kündigte Generalmusikintendant Alfons Haider am Freitag bei der „Mamma Mia“ Präsentation in Wien an. „Dass sich 100.000 Menschen schon vier Monate vorher entschieden haben Karten zu kaufen – ohne zu wissen, wer spielt oder was genau kommt – das ist ein wahnsinniger Vertrauensbeweis in unsere Führung und in die Tatsache, dass wir Musical spielen“, so Haider.

Fotostrecke mit 6 Bildern

PK Mamma Mia
ORF
Der für das Bühnenbild verantwortliche Walter Vogelweider und Alfons Haider
PK Mamma Mia
ORF
Die griechische Insel Santorin wird heuer im Sommer in Mörbisch zu finden sein
PK Mamma Mia
ORF
PK Mamma Mia
ORF
PK Mamma Mia
ORF
Die Hauptdarstellerinnen Bettina Mönch und Ines Hengl-Pirker
PK Mamma Mia
ORF
Hans Peter Doskozil, Bettina Mönch, Walter Vogelweider, Alfons Haider, Ines Hengl-Pirker und Regisseur Andreas Gergen

Doskozil: „Es geht alles auf“

Der Wechsel von Operette zu Musical war ein Wagnis, aber er scheint geglückt zu sein, sagte Landeshauptmann und Kulturreferent Hans Peter Doskozil (SPÖ). „Der Wechsel war ein Wagnis, keine Frage. Es war auch nicht ganz klar, wie das alles nach Corona wieder anspringt und ob die Leute wirklich wieder bereit sind zu solchen Veranstaltungen in großem Stil zu kommen, aber es geht alles auf. Das bestätigt uns und das wird natürlich Mörbisch in weiterer Folge auch beflügeln“, so Doskozil.

Proben beginnen Anfang Juni

Regie bei Mamma Mia führt Andreas Gergen. Er inszenierte 2016 in Mörbisch die Operette Viktoria und ihr Husar. Mit der Größe der Bühne ist Gergen also bestens vertraut. Anfang Juni beginnen die Proben zum ABBA-Musical „Mamma Mia“ auf der Seebühne Mörbisch. Premiere ist am 13. Juli.