Verwaiste Schulbänke in der Volksschule
ORF
ORF
Chronik

Einbruch in Volksschule in Neusiedl am See

Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht auf Donnerstag in ein Schulgebäude in Neusiedl am See eingedrungen. Dabei wurde laut Polizei Bargeld in noch unbekannter Höhe gestohlen.

Wie der oder die Täter in das Schulgebäude gekommen sind, war am Donnerstag noch Gegenstand von Ermittlungen. Fest steht jedenfalls, dass sie die Türen zum Konferenz- und zum Direktionszimmer aufgebrochen und einen darin befindlichen Tresor sowie zwei Geldkassetten gewaltsam geöffnet haben. Der Tatort wurde über ein Fenster im Erdgeschoss verlassen. Entsprechende Spuren konnten sichergestellt werden. Die Höhe des Schadens ist bisher nicht bekannt.

Ähnlicher Fall Ende Juni in Neufeld

Erst vor gut einem halben Jahr, Ende Juni 2022, wurde zum zweiten Mal in die Volks- und Mittelschule in Neufeld (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) eingebrochen – mehr dazu in Neufeld: Einbruch in Volks- und Mittelschule. Damals wurden unter anderem eine Gelddose sowie mehrere Bürokästen aufgebrochen.