Stethoskop
Pixabay
Pixabay
Gesundheit

Einladung zur Gesundheitsvorsorge

23.470 Burgenländerinnen und Burgenländer zwischen 40 und 65 Jahren haben in den vergangenen Tagen eine Einladung in ihrer Post gefunden. Es ist ein Gutschein für drei Gesundheitstage in Bad Tatzmannsdorf. Diese Aktion des Landes Burgenland und der Sozialversicherer soll zur Gesundheitsvorsorge motivieren.

Wer im Jahr 2022 einen runden oder halbrunden Geburtstag hat und zwischen 40 und 65 Jahre alt ist, sollte so eine Einladung bereits erhalten haben. Konkret geht es um drei Tage und zwei Nächte im Reduce Gesundheitsresort in Bad Tatzmannsdorf (Bez. Oberwart).

Aktiv um die eigene Gesundheit kümmern

Geboten wird dort – neben Entspannung – mit innovativer Diagnose, beispielsweise mit 3D-Bodyscan-Ganzkörperanalyse. Dazu gibt es auch Workshops zu Ernährung, Bewegung und mentalem Wohlbefinden.
Insgesamt geht es darum, sich aktiv um die eigene Gesundheit zu kümmern.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass zuvor schon eine Vorsorgeuntersuchung beim Hausarzt oder bei Fachärzten für Inneres absolviert wurde.

Selbstbehalt 200 Euro

Der Selbstbehalt für den Aufenthalt mit Vollpension im Reduce Gesundheitsresort beträgt 200 Euro. Gegen Zuzahlung kann auch der Partner oder die Partnerin mitkommen. Die drei Gesundheitstage finden immer Montag bis Mittwoch statt, sie gelten nicht als Krankenstand, man muss sich dafür Urlaub nehmen. Bis Ende der Woche haben sich schon 121 Interessierte für diese Gesundheitstage angemeldet. Sie starten demnächst.