Basketball, Korb
ORF
ORF
Sport

Gunners: Vierte Niederlage im fünften Spiel

Im Basketball Alpe Adria Cup haben die Oberwart Gunners am Mittwoch die vierte Niederlage im fünften Spiel hinnehmen müssen. Oberwarter hielt das Spiel gegen Pardubice aus Tschechien lange offen, am Ende musste man sich zu Hause allerdings mit 76:85 geschlagen geben.

Gunners-Trainer Horst Leitner zeigte sich trotz der Niederlage nicht unzufrieden mit seiner Mannschaft. „Gratulation an die Mannschaft, es war eine großartige Leistung. Der Gegner war am Ende dann besser als wir und hat die wichtigen und richtigen Würfe getroffen. Aber nichtsdestotrotz nimmt es uns nichts von der großartigen Leistung, die wir in großen Phasen des Spiels geliefert haben“, sagte Leitner.

In der Tabelle der Gruppe A im Alpe Adria Cup bleibt Oberwart Vierter und Letzter. In der heimischen Superliga geht es am Samstag daheim gegen Klosterneuburg weiter.