Basketball
APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER
APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER
Sport

Alpe Adria Cup: Gunners verlieren erneut

Bereits zum dritten Mal in Folge gehen die Oberwart Gunners im internationalen Basketball-Geschäft als Verlierer vom Platz. Beim Auswärtsspiel in Polen im Alpe Adria Cup gab es für die Südburgenländer am Mittwoch nichts zu holen.

Bis zu Pause konnten die Gunners das Spiel in Polen ausgeglichen gestalten und lagen zur Halbzeit nur drei Punkte zurück. Danach verloren die Oberwarter allerdings die Kontrolle und ließen den Gastgeber davonziehen. Dabrowa Gornicza gewann das vierte Gruppenspiel am Ende deutlich mit 89 zu 74.

„Können viel aus der Leistung lernen“

„Wir haben in der ersten Hälfte gut mitgespielt. In der zweiten Halbzeit sind wir mit weniger Energie und Aggressivität rausgekommen“, analysierte Horst Leitner nach dem Match. „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut begonnen. Dann haben wir ein bisschen den Faden verloren, nachdem die Polen die Intensität erhöht haben. Nichtsdestotrotz können wir aus der Leistung viel lernen“, sagte auch Renato Poljak.

Oberwart derzeit Tabellenletzter

Für die Oberwarter war es im Alpe Adria die dritte Niederlage in Folge. Die Gunners sind damit aktuell Tabellenletzter der Gruppe A. Zwei Gruppenspiele sind noch ausständig: Das nächste bereits am kommenden Mittwoch zu Hause gegen den bislang makellosen Tabellenführer aus Tschechien BK Pardubice.