Verkehrsunfall in Wiesen
Freiwillige Feuerwehr Wiesen
Freiwillige Feuerwehr Wiesen
Chronik

Bezirk Mattersburg: Unfälle forderten Helfer

Bei einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Wiesen (Bezirk Mattersburg) ist am Samstagvormittag ein Pkw-Lenker bei einem Unfall verletzt worden. Auch in der Bezirkshauptstadt musste die Feuerwehr nach einem Verkehrsunfall ausrücken.

In Wiesen wurde die Feuerwehr kurz vor 11.30 Uhr am Samstagvormittag alarmiert. An einer Kreuzung waren aus bisher ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Dabei wurde eine Person verletzt. Sie musste von den Rettungskräften versorgt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Wiesen war mit drei Fahrzeugen und 14 Feuerwehrleuten im Einsatz, ebenso wie Polizei, Rettung und ein First Responder.

Verkehrsunfall in Wiesen
Freiwillige Feuerwehr Wiesen
In Wiesen wurde eine Person beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge verletzt

Pkw prallte gegen Kompaktlader

Am Samstagnachmittag folgte der nächste Einsatz für die Helferinnen und Helfer. Auf der Mattersburger Hauptstraße war eine Frau aus bislang ungeklärter Ursache mit einem Kompaktlader zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Vorderachse des Pkw herausgerissen. Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt. Auch der Baumaschinenführer kam ohne Blessuren davon. Das Unfallfahrzeug musste von der Feuerwehr geborgen und gesichert abgestellt werden.

Verkehrsunfall mit Baustellenfahrzeug im Stadtgebiet von Mattersburg
Stadtfeuerwehr Mattersburg
In Mattersburg krachte eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem Pkw in einen Kompaktlader

Zehn Einsätze in nur sechs Tagen

Für die Freiwillige Stadtfeuerwehr Mattersburg war es der zehnte Einsatz innerhalb der vergangenen sechs Tage. Unter anderem galt es mehrere Brandmeldealarme im Stadtgebiet, drei Fahrzeugbergungen und eine LKW-Bergung auf der S31, und einen Großbrand in Draßburg zu bekämpfen – mehr dazu in Großbrand auf Baustelle in Draßburg.