Chronik

Raubüberfall auf Tankstelle geklärt

Mitte Oktober ist in Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl am See) eine Tankstelle überfallen worden. Nun haben Ermittler der Polizei zwei Verdächtige ausgeforscht und festgenommen.

Nach sechs Wochen intensiver Ermittlungsarbeit können die Behörden nun einen Erfolg vermelden. Ein 30-jähriger Mann und eine 17-jährige Frau aus dem Bezirk Neusiedl am See sollen für den Überfall im Oktober verantwortlich sein. Beide wurden am Donnerstag festgenommen.

Beide Verdächtige zeigen sich geständig

Auch die bei dem Überfall verwendete Tatwaffe, eine Druckluftpistole, habe man sicherstellen können, hieß es am Samstag seitens der Polizei. Die beiden Verdächtigen zeigten sich bei der Einvernahme geständig. Sie wurden anschließend in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt.

Der Verdächtige soll am Abend des 15. Oktober gegen 21.00 Uhr die Tankstelle in Frauenkirchen betreten und die Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert haben – mehr dazu in Raubüberfall auf Tankstelle in Frauenkirchen. Er entkam damals mit einem vierstelligen Eurobetrag. Wie genau die 17-Jährige in den Fall involviert ist, teilte die Polizei zunächst nicht mit.