Hans Peter Doskozil
ORF
ORF
Chronik

Doskozil: „OP komplikationslos verlaufen“

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) ist vergangenen Dienstag in Leipzig erneut am Kehlkopf operiert worden. Die OP sei komplikationslos verlaufen, es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, gab Doskozil am Freitag auf seiner Facebook-Seite bekannt.

Der Eingriff habe laut einer ersten ärztlichen Einschätzung auch die erhoffte Wirkung gebracht, schrieb Doskozil. Er sei zuversichtlich, dass seine Atemprobleme nachhaltig gelöst seien und werde noch einige Tage in der Lepiziger Klinik bleiben um sich zu schonen, gab der Landeshauptmann bekannt.

Doskozil leidet an Stimmbandproblemen und wurde deshalb schon mehrmals operiert. Bei einer Nachuntersuchung vor einem Monat im Universitätsklinikum Leipzig wurde festgestellt, dass eine weitere Operation notwendig ist – mehr dazu in Doskozil wird erneut am Kehlkopf operiert.