Ein Arzt hält einen Tupfer mit dem ein Abstrich für einen Coronatest
APA/dpa/Karl-Josef Hildenbrand
APA/dpa/Karl-Josef Hildenbrand
Coronavirus

Zahl der Infizierten geht weiter zurück

Auch am Donnerstag ist die Zahl der aktiven Coronavirusfälle im Burgenland zurückgegangen. 1.188 Burgenländerinnen und Burgenländer waren am Feiertag aktiv erkrankt, um 48 weniger als am Vortag.

Die Zahl der Neuinfektionen blieb auch am Donnerstag weiterhin zweistellig. 64 neue Coronavirusfälle meldete der Koordinationsstab des Landes. Die Zahl der aktiven Fälle lag damit bei 1.188 Burgenländerinnen und Burgenländern, um 48 Fälle weniger als am Vortag – mehr dazu in 90 Neuinfektionen, 30 Spitalspatienten. Damit setzte sich die Entwicklung der vergangenen Tage auch am Donnerstag weitgehend fort.

Intensivstation ,Eisenstadt, Barmherzige Brüder
Krankenhaus Barmherzige Brüder Eisenstadt
Auf den Covid-Stationen gehen die Zahlen weiter langsam zurück

Wieder weniger Spitalspatienten

Auch in den heimischen Spitälern gingen die Zahlen wieder leicht zurück. 28 Covid19-Patientinnen und Patienten wurden am Donnerstag isoliert behandelt, um zwei weniger als am Mittwoch. Davon befanden sich drei in intensivmedizinischer Betreuung, am Vortag waren es noch fünf Patientinnen und Patienten.