Coronavirus Labor Test
APA (dpa)
APA (dpa)
Coronavirus

90 Neuinfektionen, 30 Spitalspatienten

Im Burgenland ging die Zahl der aktiv infizierten Personen am Mittwoch weiter leicht zurück. 1.236 Burgenländerinnen und Burgenländer waren aktiv erkrankt. 90 neue Fälle sind seit Dienstag laut dem Koordinationsstab des Landes dazugekommen.

Mit 90 neuen Coronavirusfälle am Mittwoch gab es zwar doppelt so viele Neuinfektionen wie am Dienstag – mehr dazu in 47 Neuinfektionen dennoch blieb der Wert zweistellig. Damit setzte sich der Trend der vergangenen Tage weiter fort. Mit 1.236 aktiv infizierten Personen gab es am Mittwoch um 15 weniger als am Vortag.

Intensivstation ,Eisenstadt, Barmherzige Brüder
Krankenhaus Barmherzige Brüder Eisenstadt
Fünf Patientinnen und Patienten wurden am Mittwoch intensivmedizinisch versorgt

In den burgenländischen Spitälern wurden am Mittwoch 30 CoV-Patientinnen und Patienten isoliert behandelt. Davon befanden sich fünf Burgenländerinnen und Burgenländer in intensivmedizinischer Behandlung.