Besprechung der Feuerwehrleute
ORF
ORF
Chronik

Suche nach Vermisster geht weiter

Auch am Montag blieb die Suche nach einer vermissten Frau im Raum Gattendorf (Bezirk Neusiedl am See) erfolglos. Das Auto der 52-Jährigen wurde nahe der Leitha gefunden. Ab Dienstagvormittag soll weitergesucht werden.

Die 52-Jährige ist seit Samstag verschwunden – mehr dazu in Suche nach vermisster Frau. Die Suchaktion der Freiwilligen Feuerwehr Gattendorf laufe deshalb weiterhin auf Hochtouren, sagte Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Sascha Gruber am Montagmittag. Man suche neuralgische Punkte ab – auch das Bundesheer mit Bodentruppen, die Polizei mit Drohnen und Hubschraubern, plus die Hundestaffel und Taucher wurden alarmiert.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Suchaktion der Feuerwehr
ORF
Die Feuerwehr Gattendorf sucht weiter nach der Vermissten
Feuerwehrautos neben einem Waldweg
ORF
Bisher blieben alle Anstrengungen erfolglos
Leitha-Brücke
ORF
Das Auto der Frau wurde in der Näher dieser Leitha-Brücke gefunden
Feuerwehrauto in einem Waldstück
ORF
Montagnachmittag bekommt die Feuerwehr bei der Suche Unterstützung von Polizei und Bundesheer

Kompletten Hotter abgesucht

Zirca 30 Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr Gattendorf suchten nach der Frau. Mittlerweile sei ein Großteil des Gebiets bereits mehrfach durchforstet worden, sagte der Gattendorfer Bürgermeister Thomas Ranits (ÖVP). Man habe den kompletten Hotter der Gemeinde Gattendorf durchsucht, auch im Gebiet in Richtung Potzneusiedl, Zurndorf, Deutsch Jahrndorf und Pama sei gesucht worden.

Feuerwehrauto in einem Waldstück
ORF
Auch Montagnachmittag wurde wieder intensiv nach der vermissten Frau gesucht

Auch Montagnachmittag wurde wieder intensiv nach der vermissten Frau gesucht, wieder ohne Erfolg. In den nächsten Tagen soll die Suche weiter ausgebaut werden. „Für die kommenden Tage – insofern die Suche aufrechterhalten werden muss – werden auch Nachbar-Feuerwehren unseres Abschnittes, beziehungsweise vom Bezirk uns unterstützen“, so Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Gruber.