Feuerwehrleute suchen mit einer Zille das Leithufer ab
FF Bruckneudorf
FF Bruckneudorf
Chronik

Suche nach vermisster Frau

Im Raum Gattendorf (Bezirk Neusiedl am See) wird weiterhin nach einer 52-jährigen Frau gesucht, die seit den frühen Samstagmorgenstunden vermisst wird. Bisher wurde nur ihr Auto gefunden.

Laut Polizei hatte der Ehemann der Vermissten am Samstag gegen 7.30 Uhr Anzeige erstattet, weil seine Frau in der Früh nicht zu Hause war. Sie war laut Polizei in der Nacht mit dem Auto weggefahren. Zum Grund des Verschwindens gebe es keine Anhaltspunkte, so ein Polizeisprecher.

Auto nahe der Leitha gefunden

Am Samstag begann eine Suchaktion von Polizei und mehreren Feuerwehren aus dem Bezirk mit rund 150 Mitgliedern. Die Feuerwehr Bruckneudorf suchte das Ufer der Leitha mit einer Zille ab. Auch ein Polizeihubschrauber und Drohnen waren im Einsatz. Das Auto der Burgenländerin wurde in der Nähe des Flusses gefunden. Die Gemeinde Gattendorf hat auf ihrer Facebook-Seite ein Bild und Details zur Vermissten veröffentlicht und ersucht um Hinweise. Da die Suche auch am Sonntag erfolglos verlief, geht der Einsatz am Montag weiter.