Lange Schlange beim zweiten Impftag ohne Anmeldung in Neutal
ORF
ORF
Chronik

Dritter Impftag ohne Anmeldung

Mit zahlreichen Aktionen wollen die Bundesländer den Impfturbo ankurbeln, gesetzt wird insbesondere auf Maßnahmen rund um den Schulbeginn und Impf-Möglichkeiten ohne Anmeldung. Im Burgenland soll es am 3. September wieder einen Impftag ohne Anmeldung geben.

Die Impfbereitschaft in Österreich lässt immer mehr nach. Am Montag wurden österreichweit nur 7.965 Immunisierungen durchgeführt. 61,5 Prozent der Bevölkerung haben zumindest eine Teilimpfung erhalten, nur das Burgenland, Niederösterreich und die Steiermark liegen über dem Österreich-Schnitt.

Aufgrund des großen Erfolgs des anmeldefreien Impftags erst vergangene Woche im Burgenland mit über 800 geimpften Personen, wird es weitere derartige Aktionen geben, hieß es aus dem Büro von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) zur APA. Am Freitag, den 3. September, können sich Kurzentschlossene wieder ohne Anmeldung in den Burgenländischen Impf- und Testzentren (BITZ) Gols, Eisenstadt, Mattersburg, Neutal, Oberwart und Heiligenkreuz (allen außer Müllendorf) jeweils von 14 bis 18 Uhr mit dem Impfstoff von Janssen (Johnson & Johnson) gegen Covid-19 immunisieren lassen. Bei der gleichzeitig stattfindenden Messe Inform in Oberwart wird ebenfalls auf diese Möglichkeit in unmittelbarer Nähe hingewiesen.