Nasenabstrich
APA/dpa/Sebastian Gollnow
APA/dpa/Sebastian Gollnow
Coronavirus

Derzeit 29 Personen infiziert

Im Burgenland waren am Dienstag insgesamt noch 29 Personen aktiv mit dem Coronavirus infiziert – das teilte der Koordinationsstab des Landes mit. Von Montag auf Dienstag gab es zwei CoV-Neuinfektionen.

Die Zahl der infizierten Personen ging im Burgenland am Dienstag mit 29 wieder leicht zurück, am Montag waren es drei Personen mehr. Innerhalb von 24 Stunden wurden am Dienstag burgenlandweit zwei Neuinfektionen gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist auf 5,7 Fälle pro 100.000 Einwohner zurückgegangen. Am höchsten lag dieser Wert, wie auch schon am Montag, in Rust mit 50,50 Fällen – mehr dazu in Zwei Neuinfektionen, vier Spitalspatienten. In den Bezirken Güssing und Oberpullendorf gab es am Dienstag einen Nullwert.

Zwei CoV-Spitalspatienten am Dienstag

In den burgenländischen Krankenhäusern mussten am Dienstag zwei Covid19-Patientinnen und Patienten isoliert behandelt werden. Davon ist eine Person in intensivmedizinischer Behandlung. Bisher haben im Burgenland laut Koordinationsstab knapp 160.000 Menschen eine Covid19-Schutzimpfung erhalten. Davon wurden knapp 130.000 Burgenländerinnen und Burgenländer bereits zwei Mal geimpft.