Coronavirus Labor Test
APA (dpa)
APA (dpa)
Coronavirus

Zwei Neuinfektionen, vier Spitalspatienten

Zu Wochenbeginn wurden im Burgenland zwei neue Coronavirus-Fälle gemeldet. Die Sieben-Tage-Inzidenz bleibt mit 8,1 Fällen pro 100.000 Einwohnern weiterhin relativ niedrig. Österreichweit hingegen steigen die Zahlen wieder an.

Die Zahl der aktuell infizierten Personen ist im Burgenland mit den zwei Neuinfektionen vom Montag wieder leicht gestiegen, blieb aber mit 32 Burgenländerinnen und Burgenländern weiterhin verhältnismäßig überschaubar. Österreichweit wurden hingegen 192 neue CoV-Fälle gemeldet. Auch die Zahl der aktiven Fälle ist wieder gestiegen. In den burgenländischen Krankenhäusern mussten insgesamt vier Covid19-Patientinnen und Patienten isoliert betreut werden – davon befand sich noch eine Person in intensivmedizinischer Behandlung.

Intensivstation, KH Barmherzige Brüder Eisenstadt
ORF
Derzeit gibt es relativ wenig CoV-Patienten auf den isolierten Stationen

Kein Nullwert bei Sieben-Tage-Inzidenz

Die Sieben-Tage-Inzidenz lag am Montag bei 8,1 Fällen auf 100.000 Einwohner. Den höchsten Wert verzeichnete die Freistadt Rust mit einem Wert von 50,50 Fällen. In allen übrigen Bezirken blieb die Sieben-Tage-Inzidenz zum Teil deutlich im einstelligen Bereich. Einen Nullwert, wie es ihn oft in den vergangenen Tagen und Wochen gab, konnte man diesmal nicht verzeichnen. Laut dem Coronavirus-Koordinationsstab des Landes wurden bisher knapp 157.000 Burgenländerinnen und Burgenländer gegen das Coronavirus geimpft, davon erhielten knapp 130.000 Personen die zweite Impfdosis.