Ein Mitarbeiter des Coronavirus-Testzentrums wirft eine Blick auf eine CoV-Test-Ampulle.
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Coronavirus

56 Neuinfektionen und ein Todesfall

Laut dem Coronavirus-Koordinationsstab des Landes sind von Sonntag auf Montag im Burgenland 56 Personen am Coronavirus erkrankt. Im selben Zeitraum gab es auch einen weiteren Todesfall zu beklagen.

Die Zahlen zeigen, dass die Maßnahmen der Bundesregierung offenbar Wirkung zeigen. Montagnachmittag waren im Burgenland insgesamt 1.164 Personen mit dem Coronavirus infiziert, um 74 weniger als am Vortag. 1.165 Personen waren am Montag noch unter behördlich angeordneter Quarantäne, um 53 weniger als am Sonntag. Auch die Zahl der Coronavirus-Erkrankten in den Spitälern ist rückläufig. Am frühen Montagnachmittag waren es 82 Menschen, um neun weniger als am Sonntag. Davon mussten am Montag 14 Personen intensivmedizinisch versorgt werden.

Aktuell mehr als 8.100 Infizierte im Burgenland

Die Gesamtzahl der bisher bestätigten Fälle im Burgenland ist am Montag auf bisher 8.106 Menschen gestiegen. Von Sonntag auf Montag gab es 56 weitere Personen, die sich mit dem Virus angesteckt haben. Auch die Anzahl der Todesopfer ist neuerlich gestiegen. Ein 89-jähriger Mann ist an den Folgen einer Coronaviruserkrankung verstorben. Damit gab es bisher im Burgenland 125 Todesopfer im Zusammenhang mit Covid19.