Bild und Patezettel von Gerhard Pongracz
ORF
ORF
Chronik

Abschied von Gerhard Pongracz

In Obewart ist am Freitag Abschied vom ehemaligen Bürgermeister Gerhard Pongracz genommen worden. Er war am vergangenen Freitag im Alter von 63 Jahren unerwartet verstorben.

Der Oberwarter Gemeinderat hielt zu Mittag eine Trauersitzung im Hof des Rathauses ab. Danach fand ein Trauergottesdienst in der evangelischen Friedhofskirche von Oberwart statt. Im Anschluss erwiesen hunderte Trauergäste – darunter auch die komplette Landesregierung – dem Altbürgermeister die letzte Ehre – unter strengen Coronavirus-Sicherheitsmaßnahmen.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Trauersitzung für Gerhard Pongracz
ORF
Trauersitzung des Oberwarter Gemeinderates für Gerhard Pongracz
Der Oberwarter Bürgermeister Georg Rosner würdigte seinen verstorbenen Amtsvorgänger
ORF
Der Oberwarter Bürgermeister Georg Rosner würdigte seinen verstorbenen Amtsvorgänger
Trauersitzung des Gemeinderates
ORF
Der Verstorbene war zehn Jahre lang Bürgermeister von Oberwart
Die Bevölkerung nimmt von Gerhard Pongracz Abschied
ORF
Hunderte nahmen Abschied von Gerhard Pongracz
Die Bevölkerung nimmt Abschied von Gerhard Pongracz
ORF
Die Trauergäste standen geduldig Schlange
Die Bevölkerung nimmt Abschied von Gerhard Pongracz
ORF
Gerhard Pongracz war vor einer Woche unerwartet verstorben
Die Bevölkerung nimmt Abschied von Gerhard Pongracz
ORF
Bei den Begräbnisfeierlichkeiten wurde auf die Coronavirus-Sicherheitsmaßnahmen geachtet
Begräbnis von Gerhard Pongracz
ORF
Gerhard Pongracz wurde im Kreise seiner Familie beigesetzt

Pongracz wurde danach im Kreise seiner Familie beigesetzt. Zehn Jahre lang war der SPÖ-Politiker Stadtchef von Oberwart und fast 20 Jahre Abgeordneter im burgenländischen Landtag – mehr dazu in Gerhard Pongracz unerwartet gestorben.