Chronik

Mordfall Mörbisch: Hinweise zu BMW erbeten

Nachdem in Mörbisch am See (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) vor rund eineinhalb Wochen ein 22-jähriger Mann ermordet aufgefunden wurde, bittet die Polizei nun um Hinweise zu einem Fahrzeug. Ein 28-jähriger Niederösterreicher sitzt unterdessen in Untersuchungshaft.

Das 22-jährige Mordopfer wurde am 10. August im Bereich der Kläranlage in Mörbisch am See aufgefunden. Weil noch immer viele Fragen offen sind, bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Hinweise zu Fahrzeug im Mordfall Mörbisch erbeten
Landespolizeidirektion Burgenland
Wer hat dieses Fahrzeug rund um den 10. August in oder um Mörbisch gesehen?
Hinweise zu Fahrzeug im Mordfall Mörbisch erbeten
Landespolizeidirektion Burgenland
Der BMW war auffallend grün und gelb foliert

Auffallend beklebter BMW

Konkret werden Zeugen gesucht, die einen schwarzen BMW 645 CI Baujahr 2005 mit niederösterreichischem Kennzeichen aus dem Bezirk Kornneuburg (KO) in den Tagen vor dem 10. August in Mörbisch oder den umliegenden Ortschaften gesehen haben. Das Fahrzeug ist besonders auffallend mit gelben und grünen Folienelementen beklebt worden.

Sachdienliche Hinweise zu dem Fall, die auch anonym bleiben können, nimmt das Landeskriminalamt Burgenland unter der Telefonnummer 059/133 10 3333 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.